Welttierschutztag – „natürlich“ bei naturTalent!

Neuland

Walter Kress mit Ministerialdirektor Wolfgang Reimer,Jochen Dettmer Bundesgeschäftsfüher Neuland e.V. sowie Matthias Minister von Neuland e.V Süd

Eigentlich ist für uns bei naturTalent ja jeden Tag „Tierschutztag“. Aber den „Welttierschutztag“ haben wir gerne zum Anlass genommen, einmal mehr zu zeigen, was erreicht werden kann, wenn man mit Tieren und Lebensmitteln respektvoll umgeht.

Am Welttierschutztag, dem 4. Oktober 2012, haben wir uns gemeinsam mit Neuland e.V. wieder einmal für das Thema artgerechte Tierhaltung stark gemacht. Bei der Besichtigung der NEULAND-Fleischerei Hess waren Vertreter der Presse und Politiker des Ministeriums für den ländlichen Raum anwesend. Während Besichtigung, Vorführung und Verkostung konnten sie sich vor Ort davon überzeugen, dass der achtsame Umgang mit Tieren und eine artgerechte Haltung die beste Voraussetzung für hervorragende und qualitativ hochwertige Produktqualität ist.

Neuland Wurstspezialitäten Im Anschluss daran begrüßten wir bei naturTalent den Ministerialdirektor des baden-württembergischen Ministeriums für den ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Wolfgang Reimer, sowie Vertreter der NEULAND-Trägerverbände. Bei einer weiteren Verkostung hatten die Besucher die Möglichkeit, bei uns vor Ort die Bedien-Theke zu besichtigen. Biofleisch, Biowurst und Biokäse werden hier von hochqualifiziertem Fachpersonal  als Vollsortiment in bester Qualität präsentiert.

Die Voraussetzung dafür, dass wir unseren Kunden beste Ware anbieten können, ist der respektvolle Umgang mit Tieren im Vorfeld. Wir vertreiben nur Fleisch aus besonders artgerechter Tierhaltung. Unser Partner NEULAND unterzieht sich ständigen Kontrollen durch den Deutschen Tierschutzbund. Die Tiere werden nach strengen Richtlinien artgerecht gehalten: sie haben Auslauf ins Freie, liegen auf Stroh und haben viel Tageslicht im Stall. Die Fütterung mit einheimischem, gentechnisch nicht verändertem Futtermittel ist selbstverständlich. Auch unsere selbstgezogenen Weideschweine entsprechen der hohen Demeter Bio-Qualität.

Hier bei naturTalent bekommt der Kunde gesunde Produkte für sich und seine Familie. Mit Herz und Leidenschaft und viel Fachwissen beraten wir und geben auch gerne Tipps zu Weiterverarbeitung und Zubereitung.

Der Welttierschutztag war einmal mehr für uns ein Anlass, zu zeigen, dass wir unsere Philosophie leben und dass wir uns stark machen für einen respektvollen Umgang mit Tieren, Pflanzen und Lebensmitteln!

Zur Neuland Fleisch Bedienungstheke im Naturtalent

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fleisch, Schinken und Salami, Unsere Woche veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.