Slow Food Messe Stuttgart – Spezialitäten aus dem Heilbronner Land

Die Slow Food Messe findet dieses Jahr zum 5. Mal vom 14. – 17.04.2011 in Stuttgart statt. Es werden sich über 400 Genusshandwerker dort präsentieren. Mittendrin sind auch Erzeuger und Anbieter regionaler Produkte aus dem Heilbronner Land und aus Hohenlohe.

Initiator und Koordinator des Gemeinschaftsstandes Heilbronner Land ist Slow Food Pionier Walter Kress. Er selbst steht mit seinem Unternehmen „naturTalent“ für die bunte Kartoffelvielfalt aus dem Kochertal. Erstmalig vorstellen wird er auf der Slow Food Messe seinen NaturTalent-Apfelsecco, der von seinem Geschäftspartner aus eigenen Bio-Äpfeln hergestellt wird.


Getreu dem Messe-Motto ist die Botschaft, die Walter Kress vermitteln möchte: „Im einfachen wieder das Besondere zu schmecken“. Er nimmt Abstand zur schnelllebigen Fast-Food Gesellschaft und möchte den Blick für den natürlichen Geschmack zurück in die deutschen Küchen bringen.

Am Gemeinschaftsstand präsentieren sich eine Vielzahl von Anbietern aus der Region Heilbronner Land und aus Hohenlohe. Die Erzeugnisse dieser Anbieter, verkauft Walter Kress in seinem Natur-und Feinkostmarkt „naturTalent“ in Neckarsulm.

Zu den Ausstellern auf dem Stand zählen:

  • Die Klinik Löwenstein mit Küchenchef Otto Vogelmann
  • Der Grünkern-Bauer Dietmar Hofmann aus Boxberg-Schwabhausen
  • Genussbotschafter Baden-Württembergs, Walter Kress, mit „naturTalent“
  • Die Grantschen Weine eG
  • Herr Friedrich Hack mit Wurstspezialitäten aus seiner Hofmetzgerei auf dem Lindelberg
  • Die Gebrüder Pfeffer, Heilbronner Feinkostanbieter
  • Die Erlenbacher Ölmühle
  • Kaffeehaus Hagen
  • Gastregion Friaul

Auf der Slow Food Messe ist Walter Kress nicht nur Initiator, sondern mischt auch beim Rahmenprogramm fleißig mit. Gemeinsam mit Otto Vogelmann präsentiert er am Freitag, 15. April um 11:30 Uhr das Thema „Statt Pommes und Chips – bunte Kartoffelvielfalt“.

Wer auch außerhalb der Messe die Köstlichkeiten aus dem Heilbronner Land genießen möchte, kann dies im Bio-Supermarkt „naturTalent“ in Neckarsulm tun oder die Bio-Lebensmittel auch ganz einfach und schnell über den Online-Shop bestellen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.