naturTalent auf der Slow Food Messe in Stuttgart

Vom 11. – 14. April findet in Stuttgart wieder die beliebte Slow Food Messe statt.

Auch in diesem Jahr nehmen wir wieder am Gemeinschaftsstand „Heilbronner Land“ in der Halle 5 teil. Wir präsentieren dort den Fränkischen Grünkern, die bunte Kartoffelvielfalt und das Rauchfleisch unserer HAAGHOF Weideschweine.

Außerdem sind wieder viele unserer Slow Food-Netzwerkpartner dabei:

  • Klinik Löwenstein mit den Genussbotschaftern Otto Vogelmann und Dieter Bopp; Otto Vogelmann kocht für Sie wieder das bewährte Risotto aus Fränkischem Grünkern
  • Schlossgut Hohenbeilstein – Familie Dippon präsentiert für Sie Spitzenweine aus ökologischem Weinbau
  • Palmbräu, die Brauerei im Heilbronner Land schenkt das Bio-Original und andere Biere aus.
  • HAGEN-Kaffee darf nicht fehlen und ist wieder mit köstlichen Kaffeespezialitäten im Ausschank
  • Grantschen Weine zeigen mit ihren feinen Weinen Flagge
  • Hofmetzgerei Hack – Fritz Hack, neu gestärkt durch seine TV-Fastenkur, konzentriert sich ganz auf seine Salami-Spezialitäten und zeigt, dass diese Spitze sind
  • Erlenbacher Ölmühle mit Stefan Kerner und seinen feinen Öl-Spezialitäten
  • Die PFEFFER-Brüder zeigen ihren Schwäbischen Thun.

Darüber hinaus präsentieren sich an Einzelständen zahlreiche Slow Food Unterstützer und Genuss-Vertreter aus dem Heilbronner Land – u.a. Bäckerei Hönige, Schokoladenmanufaktur Schell, WG-Heilbronn, WG Lauffen, Schreinerei Löffler uvm.

Außerdem wird es auf der Slow Food Messe eine Kochwerkstatt Baden-Württemberg geben. Jeweils 10 Kochgäste bereiten hier mit Köchen ein Themenmenü zu. Wir werden dies unserem Presidio FRÄNKISCHEN GRÜNKERN unter der Regie von Otto Vogelmann und dem Demeter-Bauern Dietmar Hofmann widmen. Weinpate ist Hartmann Dippon mit seinem Trollinger.

An beiden Termine der Kochwerkstatt sind noch Plätze frei:
Donnerstag, 11. April, 20.00 Uhr (lange Messenacht bis 22.00 Uhr)
Samstag, 13. April, 10.30 Uhr
Wer teilnehmen möchte, sollte sich zeitnah und verbindlich bei mir melden (Mail-Eingang gilt!)

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.