Fleisch in Bioqualität und Weideschweine aus dem Heilbronner Land

Vor 30 Jahren wurde das „Mastschwein“ oder „Masthuhn“ auf Speisekarten als besonders hochwertig angepriesen. Denn die Tiere aus Intensivmast legen schnell an Gewicht zu und liefern viel Fleisch für wenig Geld. Heute lehnen viele Menschen die Massentierhaltung ab und bevorzugen Bio-Fleisch

Argumente für Bio und Neulandfleisch

  • Zur Erzeugung von Bio-Fleisch werden die Tiere artgerecht und umweltschonend gehalten.
  • Bio-Fleisch enthält weniger Rückstände und Schadstoffe
  • Bio-Fleisch schmeckt besser.
  • Bio- Fleisch ist gesünder.

Bei uns im naturTalent in Neckarsulm bei Heilbronn gibt es ausschließlich Fleisch aus der Region und von uns persönlich bekannten Neulandfleisch und Bio –  Betrieben. Unsere Weideschweine vom Haaghof ziehen wir selber auf und das behutsam mit Zeit und Ruhe. Die Weideschweine werden von uns respektvoll Behandelt und auch respektvoll geschlachtet. Ehrfurcht vor dem Leben, diesen Film können Sie unter hier auf unserem Blog ansehen.

Verantwortungsvolle Spitzenköche wie Vincent Kling und Christian Rach sprechen den respektvollen Umgang mit Tieren, Pflanzen und Produzenten immer wieder an und handeln danach.

Unser Fleisch und unser Gemüse aus der Region Heilbronn, gibt es gleich gegenüber dem Deutschen Zweirad und NSU Museum in Neckarsulm. Fragen Sie unsere Mitarbeiterinnen woher das Fleisch kommt, sie wissen nicht nur das, sie kennen auch den Bauern

Unsere Weideschweine sind gerade auf der Wiese und müssen noch 6 Monate in Ruhe wachsen. 

Besuchen Sie und und probieren es aus.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fleisch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.