Firmenveranstaltung mit Biocatering und Kunst und Genuss in Bad Rappenau

Was machen wir eigentlich, wenn Walter Kress sich nicht gerade auf dem Haag Hof  um die Bioweideschweine und das Gemüse für den naturTalent kümmert?

Neben vielen Terminen und Vorträgen wird auch noch gekocht. So wurden 200 Gäste mit Biokartoffeln vom Haaghof bewirtet, ganz nebenbei gab es noch einen Vortrag über Lebensmittel und gutes Essen allgemein.

Samstag und Sonntag waren wir dann im Wasserschloss Bad Rappenau bei Kunst und Genuss. Dort bewirteten wir die Gäste mit unserem schon legendären Grünkernrisotto, passend zur Jahreszeit natürlich mit frischem Grünen Spargel. Bei diesen Veranstaltungen geht es weniger um den Verkauf, sondern vielmehr darum den Menschen den Wert eines gesunden, regionalen und biologisch einwandfreien Essens zu vermitteln.

Es gibt viele Beispiele dafür, dass eine gute Ernährung in Unternehmen für mehr Leistungsfähigkeit und einen geringeren Krankenstand sorgt. Ein bekanntes Unternehmen aus dem Badischen schaffte in den Büros die Kaffeemaschinen ab und stellte stattdessen Saftpressen auf. Die Mitarbeiter hatten immer frisches  Obst zur Verfügung, der Erfolg war für das Unternehmen selbst äußerst verblüffend. Nach anfänglicher Skepsis der Mitarbeiter verbesserte sich das gesamte Betriebsklima und der Umgang der Menschen miteinander, allein schon das Treffen an den Ostkörben und das Bereiten der Säfte führte zu besserer Kommunikation.

Wir beraten und beliefern gerne Unternehmen, die mit gesunder Ernährung Kosten sparen und eine höhere Motivation der Mitarbeiter erreichen wollen.

Wir vom naturTalent fahren nicht auf der Biowelle mit, wir sind daran interessiert ganzheitlich zu handeln, so bauen wir viele unserer Produkte selber an oder kennen zumindest unsere regionalen Produzenten persönlich. Zu ökologischen Lebensmitteln gehört auch ein kurzer Transportweg und Achtung vor den Menschen, die diese Lebensmittel mit viel Herz und harter Arbeit anbauen.

In der Kategorie „ Filme über gute Lebensmittel“ findet sich der Film „ Ehrfurcht vor dem Leben“ danach handeln auch wir.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Unsere Woche, Unternehmen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.