Blüte und Frost beim Bio-Obsthof Reiner im Heilbronner Land

Schwere Wochen hat naturTalent Partner

Die Apfelbäume in voller Blüte

Volkmar Reiner in seinem Bio-Obsthof in Schwaigern hinter sich.
Freuten sich die Obstbauern an Ostern  noch über die prächtige und üppige Blüte so wurden sie in den ersten Mai-Tagen von dem Spätfrost buchstäblich kalt erwischt. Die kleinen Äpfel und Birnen bekamen Frost ab und vertrocknen nun. Man spricht von einem Ernteausfall zwischen 50 und 80%. Ein hartes Jahr steht bevor. Nichts desto trotz zeigt uns aber dies, dass die Natur nicht „beherrschbar“ ist.
Trotzdem wird es im naturTalent auch in diesem Jahr Bio-Äpfel geben, denn der Spätfrost war ja nicht überall, sondern auf Nordwürttemberg/-Baden begrenzt.

Die Blüte an Ostern

die gleichen Blüten - nach dem Frost

die erfrorenen Fruchtansätze

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.